Nathal® Zink
Dipl. Psych. Martina Zink - Im Blümeling 20 - 53604 Bad Honnef
Telefon: 0160 – 91216543 - www.nathal-zink.de

Mehr Infos zur Person

Martina Zink

Im Fußball-Weltmeisterjahr 1954 in Düsseldorf geboren und aufgewachsen, wartete ich nach dem Abitur auf einen Medizinstudienplatz. Ich überbrückte diese Zeit u. a. mit einer Krankenschwesternausbildung in den Uni-Kliniken Düsseldorf. In den Nachtwachen wurde mir durch intensive Gespräche mit Patient/inn/en klar, dass mich die menschliche Seele und somit die Psychologie wesentlich mehr fasziniert als „nur“ Körper und Medizin.

An der RWTH Aachen begann ich mein Psychologie- und Medizinstudium, wechselte nach dem Vordiplom zur Uni Düsseldorf und bestand dort das Diplom mit „sehr gut“ in Psychologischer Diagnostik, Angewandter Klinischer Psychologie und Psychologischen Beratungs- und Behandlungsmethoden. Thema meiner Diplomarbeit (in der Rheuma-Klinik Bad Aachen) war der Nachweis positiver Auswirkungen von Entspannungsverfahren (u. a. Hypnose) auf unterschiedliche rheumatische Erkrankungen.

Anschließend absolvierte ich eine Ausbildung in Familien- und Paartherapie, brachte in dieser Zeit 4 wundervolle Kinder zur Welt und arbeitete in einer großen Gemeinschaftspraxis als Einzel-, Paar- und Familientherapeutin. 1999 erhielt ich die Approbation, den Arztregister-eintrag und die Kassenzulassung als Verhaltenstherapeutin. Ich bin Mitglied der Psychotherapeutenkammer NRW und arbeite seit 2004 in eigener Praxis.

Meine psychotherapeutische Arbeit verstehe ich als Berufung – nicht als Job, so dass ich mich um meinen Patient/inn/en immer besser helfen zu können, ständig fort- und weiterbilde, u.a.:

  • Reiki-Meisterin/Lehrerin seit 1999/2000
  • energetische Verfahren 2002 - 2006
  • Hypnotherapie 2007 - 2012
  • Psychotraumatologie ab 2012

Von 2006 -2012 lernte ich am Nathal-Institut von Dr. Gertje Lathan und schloss die Ausbildung als lizenzierte Nathal®-Ausbilderin /Trainerin ab.

Diese Ausbildung ist von allen die Beste und Größte. Die Nathal®-Methode ermöglicht(e) mir Quantensprünge in meiner körperlichen, geistigen und seelischen Entwicklung, die ich nie für möglich gehalten und ohne diese Methode niemals erlebt hätte. Hierfür bin ich Dr. Gertje Lathan zutiefst dankbar, die ihre Weisheit mit mir teilte, mit unendlicher Geduld meine Fehler und Schwächen ertrug, mir in allen Höhen und Tiefen zur Seite stand – und mich schließlich auswählte, ihre Methode weiter zu geben, damit sie der Menschheit erhalten und zur Verfügung gestellt wird. Diesen ihren Auftrag nehme ich mit Freude, Stolz und Demut an und erlebe die Weitergabe der Nathal®-Methode als unschätzbare Bereicherung und in meiner therapeutischen Arbeit mit dem höchst erfreulichen Nebeneffekt einer beeindruckenden Therapieverkürzung bei bestmöglichen Ergebnissen.